Achtung: Jetzt kostenlos anmelden um das Freizeitsportportal völlständig zu nutzen.

Self Defense Germany Federation (Verein in München)

Du bist nicht in diesem Verein.

News

Hart aber herzlich - Selbstverteidigung bei Self Defense Germany

07.09.2008: Für Self Defense Germany Federation; Von Gr99 in München. Views: 29106

Bei einem Selbstverteidigungslehrgang in Combat Hapkido für Anfänger und Quereinsteiger konnten in einer kleinen Gruppe am Samstag bei schönstem Wetter die Grundlagen und Konzepte des Combat Hapkido verschiedenen Teilnehmern aus anderen Kampfsystemen aber auch Änfängern nahe gebracht werden. Der Lehrgang fand im Self Defense Germany Trainings Center an der Usambarastrasse in München statt. „Das war Spitze“ und „sehr gut und extrem lehrreich“ waren nur einige der Komentare nach dem 5 stündigen, teilweise harten Training. Einfache Techniken wurde in verschiedenen Situationen gelernt und geübt und schon nach kurzen Zeit konnten die Teilnehmer diese umsetzen. Wieder einmal konnte unter Beweis gestellt werden, dass Combat Hapkido nicht nur realistisch und 100% effektiv sondern auch einfach und mit Spass zu erlernen ist. Die Teilnehmer kamen aus München aber auch aus Garmisch und aus Geretsried und nahmen eine längere Anreise auf sich um dieses System kennen zu lernen.


Combat Hapkido Pioneer und Hall of Fame Mitglied Master Gregor Huss, der neben verschiedenen Lehrgängen in München und Deutschland bereits im November wieder in England für die British National Martial Arts Association ein Seminar abhält, konnte sich dabei auf seine Uke Alexandra Hose, 1.Dan und Thomas Winkler stützen, und damit als Team diesen Lehrgang für Alle zum Erlebnis werden lassen.

Im Rahmen dieses Lehrgangs konnten auch zwei Schüler die Prüfung zum Grüngurt am Ende des Lehrgangs ablegen. Wir gratulieren Hanno Aschlener und Otto Prinz von Hessen zu Ihren Leistungen.





Self Defense Germany Federation Steckbrief

Verein: Self Defense Germany Federation
Beschreibung: Wir freuen uns über Jede(n) Interessierten, der bei uns Mitglied werden möchte. Sportlich sein und dabei Spass haben, ist uns Hauptziel, ansonsten interessieren wir uns für Taekwondo und Combat Hapkido als Selbstverteidigung. Aber wir sind auch für alle anderen Systeme aufgeschlossen. Wir legen Wert im Taekwondo auf Formen (Hyongs) Freikampf , auch Pointfighting als Wettkampf, allgemeine Fitness und Hosingsul (traditionell wie auch Praxisbezogen) . Besuche aus anderen Schulen oder Vereinen si...
Sportarten: Combat Hapkido, Selbstverteidigung, Brazilian Jiu-Jitsu
Existiert auf meinSport seit: 03.04.2008 von Gr99 (Gr99)
Adresse: Usambarastrasse 10
81827
München
Email: information@selfdefense-germany.de
Telefon: 089 4314645
Gründung: 03.09.2007
Stadt: München
Homepage: http://www.combat-hapkido.de


Video


Prüfungen
Hochgeladen von SDGFed


Mitglieder

Dieser Verein hat 42 Mitglieder. Link Zeige alle Mitglieder!


Ann-E-Licious

PinkNinchen

DerStratege..

Patty-TKD

Huckleberry..

DavidSDG


Schreib eine Nachricht an alle Mitglieder von Self Defense Germany Federation

Smileys

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu verschicken.






Karte


Neueste Termine
ACTION on Cinema
am 18.07.2008, in München
1 Teilnehmer
Erstellt von Gr99
Brazilian Jiu Jitsu Lehrgang mit Orlando Machado
am 14.06.2008, in München
1 Teilnehmer
Erstellt von Gr99
Michael Märkl Memorial Tournament (Intern)
am 12.04.2008, in München
3 Teilnehmer
Erstellt von Gr99
International City Challenge "Munich vs. London"
am 21.01.2008, in München
2 Teilnehmer
Erstellt von Gr99
Self Defense Germany X.mas Open 2007
am 08.12.2007, in München
1 Teilnehmer
Erstellt von Gr99

Link Neuen Termin eintragen


Empfehlungen
RC Racing Elephants e.V.
2 Mitglieder
Sportart: Alle
new123
2 Mitglieder
Sportart: Alle
SKV Steinhagen
5 Mitglieder
Sportart: Alle
FTG Frankfurt Basketball
1 Mitglied
Sportart: Alle
SKID (Shotokan Karate International Deutschland)
2 Mitglieder
Sportart: Alle