Achtung: Jetzt kostenlos anmelden um das Freizeitsportportal völlständig zu nutzen.

Pritzwalker Bulls (Mannschaft in Pritzwalk)

Du bist nicht in dieser Mannschaft.

News

Licht und Schatten bei der DM in Köln

05.08.2009: Für Pritzwalker Bulls; Von in Pritzwalk. Views: 13607

Pritzwalkerinnen sichern sich diesmal Bronze

KÖLN/PRITZWALK - Mit gemischten Gefühlen kamen in der Nacht von Sonntag zu Montag die Beachsoccerteams des Pritzwalker Ball- und Leichtathletik Sportvereins (Pritzwalk Bulls), von den Deutschen Meisterschaften aus Köln zurück. Während die Damen der Bulls als Meisterschaftsdritter heimkehrten, schieden die Herren bereits in der Vorrunde sang- und klanglos aus.

Passend zur enttäuschenden und dem Anlass des Turniers nie gerecht werdenden Organisation durch den Veranstalter, war auch das Auftreten der Bulls-Männer in der Vorrunde. Zeugten viel zu kleine Spielfelder, amateurhaft auftretende Schiedsrichter, eine peinliche Meisterschaftseröffnung und eine eher unwürdige Siegerehrung von sehr unprofessionellem Vorgehen, so passten sich die Pritzwalker dem mit entsprechenden sportlichen Leistungen an.

Mit dem Anspruch angereist, in diesem Jahr den ganz großen Wurf zu schaffen, nahmen die Bulls die Vorrunde zu leicht. Vereinschef Thomas Wolf hatte seine Männer vor der Vorrunde gewarnt und seine Bedenken wurden bestätigt. Die lange nächtliche Anreise in den Knochen, lag gleich im ersten Spiel des Turniers die 0:2-Niederlage gegen den späteren Meisterschaftsfünften Teutonia Uelzen noch im Soll. Aber bereits im nächsten Spiel gegen das Team aus Mainz offenbarten sich die Abwehrschwächen der Pritzwalker, die sich dann in allen folgenden Spielen fortsetzten. Einzig der Sturm um Ronny Wölfel lief langsam zur Normalform auf. Zwei Tore von ihm sowie je eins von Benny Jerichow und Normen Rohde sicherten noch ein 4:4, nachdem man schon sicher 2:0 geführt hat-te. Im Spiel gegen den BSC Aartalsee ging es um eine akzeptable Vorrundenplatzierung, mit der man in der Zwischenrunde einen schweren Brocken aus dem Weg gehabt hätte. Wieder legten die Bulls durch Jerichow vor und bestimmten das Geschehen. Kurz vor Schluss aber, sich über wiederholte Fehlentscheidungen des Schiris nicht beruhigend, kassierten sie dann noch zwei Gegentreffer. So ging es für die Pritzwalker im letzten Gruppenspiel gegen die Beach Boys aus Kassel schon um alles oder nichts. Durch zwei Jerichow-Tore in Front liegend und mit einem klasse haltenden Die-go Zimmermann im Kasten, brachte eine Neunmeter-Entscheidung des Schiris für Kassel die bis dahin überlegen spielenden Bulls aus dem Rhythmus. Drei Kasseler Treffer besiegelten dann das Vorrunden-Aus der Bulls. Noch lange nach Spielschluss stand die Enttäuschung den Pritzwalkern ins Gesicht geschrieben. Kapitän Ronny Wölfel fand als Erster wieder Worte und drückte die Fassungslosigkeit in Worten aus: „Für die Zukunft – jetzt erst recht!“. Trainer Wolf ergänzte: „Wir hatten erfolgreiche Zeiten und wir werden gemeinsam diesen Tiefschlag überwinden. Außerdem sollte niemand vergessen, dass allein schon die Qualifikation für diese Meisterschaft ein riesiger Erfolg war“.

Neuer Deutscher Meister der Männer wurde am Sonntag überraschend das Team aus Ibbenbühren.

Vorgewarnt durch das Ergebnis der Männer, starteten die Damen der Bulls konzentriert in ihr Turnier. Das war auch nötig, standen sie doch gleich im ersten Spiel mit dem Team aus Hohen-Neuendorf einer eingespielten Truppe aus der 2. Bundesliga gegenüber. Kurz vor Spielbeginn noch mit der Hiobsbotschaft konfrontiert, dass die zwei von den Bulls verpflichteten Spielerinnen von Bayer Leverkusen wegen fehlender ärztlicher Atteste nicht frei gegeben wurden, waren es dann ausgerechnet die anderen Neulinge im Pritzwalker Team, die die entscheidenden Akzente setzten. Sandra Blumenthal aus Groß Pankow und Katarine Barwich von Union Berlin outeten sich vom ersten Spiel an als wichtige Aktivposten. Ein Freistoß von Laura B




Pritzwalker Bulls Steckbrief

Beschreibung: Handball-, Kampfsport-,Beachsoccer- und Beachvolleyball-Verein
Existiert auf meinSport seit: 29.10.2008 von ( )
Stadt: Pritzwalk
Homepage: http://www.pritzwalkbulls.de.vu/


Mitglieder



Schreib eine Nachricht an alle Mitglieder von Pritzwalker Bulls

Smileys

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu verschicken.






Karte


Link Neuen Termin eintragen


Empfehlungen
meinSport.de - Team
13 Mitglieder
Sportart: Alle
HC Vfl Heppenheim
0 Mitglieder
Sportart: Alle
FV EInheit 04 Jena
1 Mitglied
Sportart: Alle
Volleyball
4 Mitglieder
Sportart: Alle
1.Herren
1 Mitglied
Sportart: Alle