Achtung: Jetzt kostenlos anmelden um das Freizeitsportportal völlständig zu nutzen.

meinsport-lauftreff spendet Blut (Gruppe in Hannover)

Du bist nicht in dieser Gruppe.

meinsport-lauftreff spendet Blut Steckbrief

Beschreibung: Diese Gruppe ist die richtige für alle, die mit dem Gedanken spielen, ihren "kostbaren Lebenssaft" mal oder auch regelmäßig anderen zur Verfügung zu stellen, sich aber allein nicht hintrauen...
Sportarten: Sport
Existiert auf meinSport seit: 22.10.2009 von ( )
Stadt: Hannover


Mitglieder

Diese Gruppe hat 6 Mitglieder. Link Zeige alle Mitglieder!


sonnenstern

RedBaron

gyflym

Kroni

moppelchen

Giant-Tour


Schreib eine Nachricht an alle Mitglieder von meinsport-lauftreff spendet Blut

Smileys

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu verschicken.

Neueste Nachrichten: 1 bis 10

Seite vor

(16.04.2012 04:23 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Ähm Leute - mal ne Frage:

Was ist eigentlich aus dem Geld geworden - was wir gespendet hatten?
Ich hatte 60 Euro gespendet.
Wir wollten doch unseren Lebensaft für einen guten Zweck spenden.

Und jetzt - kann mir jemand mal ne Auskunft geben...
Danke
Gruß Atze

RedBaron (26.01.2012 08:29 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Nachdem ich vor knapp drei Wochen wegen des anstehenden Pulhwim-Staffelmarathons besser nicht sollte, habe ich mich gestern `zur Ader´ gelassen. 528 Gramm ...

(29.12.2011 12:08 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
War heute mal wieder ... und hab´ micht für nächstes Jahr zur Thrombozyten-Spende angemeldet!

RedBaron (25.12.2011 11:54 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Hallo Andreas,
man(n) darf nicht alle acht Wochen, 56 Tage müssen laut DRK-Blutspendedienst zwischen den Spenden liegen (bei uns Männern!). Mich hat man mal weggeschickt, weil ich wegen meines Geburtstags-HM im November und der damit verbundenen Verschiebung nach den Lauf dann "nur" 52 Tage zusammen brachte ...

Sigurt

(25.12.2011 09:42 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Ich spende mit nur einem Zugang, da kann ich besser lesen
Dauert im Normalfall 60 bis 90 Minuten, danach gibts Futter( man soll ja nicht gleich wieder ins Auto) Und die MHH zahlt auch noch 50€

Kroni (24.12.2011 14:14 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Ach so, ist das wo man zwei Zugänge hat und es dauert ca. 1 Stunde? Bekommt man hinterher auch was u Essen oder ist das weniger "belastend" als eine normale Blutspende? Bezahlt die MHH was dafür?

(24.12.2011 14:09 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Ich spende an der MHH Thrombozyten, das darf man alle 3 Wochen. Also hab ich doch glatt 3 Spenden verpasst

Kroni (24.12.2011 14:04 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Wie geht das denn? Ich denke man darf nur alle 8 Wochen. Ich bin am übermorgen in Springe, da gibt es immer super Essen, Ente und Rotkohl usw.

Andreas

(24.12.2011 14:01 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Gestern die 14. Spende für dieses Jahr abgeliefert Ich glaube, ich bin öfter angezapft worden als gelaufen

RedBaron (19.11.2011 12:25 | Link) @Gruppe meinsport-lauftreff spendet Blut
Am 10.11. war ich wieder beim Aderlass, weil ich in diesem Jahr - leider - aus Termingründen nicht meinen "Geburtstags-HM" in Bonn am Wochenende (13.11.) laufen konnte. Aber so halte ich mit 57 Tagen zumindest die 56 Tage Karenzzeit bis zum 6.1.2012 zwischen den Spenden ein )

Seite vor





Karte


Link Neuen Termin eintragen


Empfehlungen
Deutsches Turnfest Frankfurt
4 Mitglieder
Sportart: Alle
Bennies
3 Mitglieder
Sportart: Alle
Enke für Deutschland
53 Mitglieder
Sportart: Alle
FC Hansa Rostock
21 Mitglieder
Sportart: Alle
Golf
13 Mitglieder
Sportart: Alle